FLINT AND STEEL

THE NETHER

CHICKEN JOCKEY

ENDER PEARL

CRAFTING TABLE

I AM STEVE
master
Domen 2025-04-11 15:26:57 +02:00
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@ -46,6 +46,7 @@ public class ArrayExperimente
for(int i=0; i<meinArray.length; i++) for(int i=0; i<meinArray.length; i++)
{ {
//TODO: Hier musst du nurnoch den jeweiligen Wert mit 42 belegen //TODO: Hier musst du nurnoch den jeweiligen Wert mit 42 belegen
meinArray[i] = 42;
} }
//Gebe das Array auf der Konsole aus //Gebe das Array auf der Konsole aus
@ -62,6 +63,14 @@ public class ArrayExperimente
//Erstelle ein neues Array und belege es mit den Einträgen 0 bis 9 //Erstelle ein neues Array und belege es mit den Einträgen 0 bis 9
//Du brauchst wieder eine for-Schleife //Du brauchst wieder eine for-Schleife
//Gebe anschließend das das Array auf der Konsole aus //Gebe anschließend das das Array auf der Konsole aus
int[] neuesArray = new int[10];
for( int i = 0; i<neuesArray.length; i++)
{
neuesArray[i] = i;
}
arrayAusgeben(neuesArray);
} }
@ -76,8 +85,12 @@ public class ArrayExperimente
{ {
// TODO... // TODO...
//Du brauchst wieder eine for-Schleife //Du brauchst wieder eine for-Schleife
for(int i = 0; i<array.length; i++)
{
array[i] = array[i] + 1;
}
} }
/** /**
@ -89,6 +102,10 @@ public class ArrayExperimente
public static void addiereJeweilsD(int[] array, int zuschlag) public static void addiereJeweilsD(int[] array, int zuschlag)
{ {
// TODO... // TODO...
for( int i = 0; i<array.length; i++)
{
array[i] = array[i] + zuschlag;
}
} }
@ -101,10 +118,14 @@ public class ArrayExperimente
public static int summe(int[] array) public static int summe(int[] array)
{ {
// TODO... // TODO...
//Hinweis: Du benötigst eine Variable //Hinweis: Du benötigst eine Variable
int Summe = 0;
// das return steht hier nur, damit der Compiler nicht meckert: for(int i = 0; i<array.length; i++)
return -32460; {
Summe += array[i];
// das return steht hier nur, damit der Compiler nicht meckert:
}
return Summe;
} }
@ -120,6 +141,7 @@ public class ArrayExperimente
{ {
// TODO... // TODO...
// das return steht hier nur, damit der Compiler nicht meckert: // das return steht hier nur, damit der Compiler nicht meckert:
return false; return false;
} }